Als ich so auf dem großen Wasser sitze...

Kommt Zeit kommt Fisch.
Als ich so auf dem großen Wasser sitze, hatte ich einige Tage Zeit darüber nachzudenken, was mir vor einer Woche passiert ist. Wir alle kennen das und keiner will es erleben. Wenn Fische ihre Chance nutzen, ist das genau das was Angeln ausmacht, sonst wäre es ja langweilig. Wenn man nun weiß, dass man selbst dafür gesorgt hat, dass der Fisch verloren geht, ist es noch etwas bitterer.

Etwas tröstend dafür ist die Erkenntnis, dass Location, Futter, Taktik und auch das Rig es schon am vierten Tag geschafft haben einen ganz großen ans Band zu bekommen. Diese XXL Fische habe nichts gemein mit dem Nachwuchs oder mittelstarken Fischen, auch nicht mit den 20 kg Fischen. Und ja es war nicht zuletzt wieder mal die mit Liquid-Powder-Paste gepaart mit Elite Strawberry Boilies, die dem Dicken wohl keine Ruhe ließ.

Fische am Platz bedeuten noch lange Licht am Haken und das ist ja heutzutage fast eines der häufigsten Probleme. Am dritten Tag haben wir uns dann an die Paste gemacht und schon hat die Falle zweimal zugeschlagen. Nur von einem Mal berichte ich hier heute.

im Bild auch inP und Powder zu sehen. Magic Powders

Ich habe in der Zwischenzeit erfahren, dass einige schon Probleme hatten mit Fluocarbon, andere wiederum aber nie. Dies werden wir nun genauer untersuchen und auch dazu Tests und eine Mitteilung machen, denn ein Wiederholungsfall in dieser Sache wäre höchst unschön.

Haste Paste, haste Fisch. Und im Nu war der Dicke XXL Fisch am Band

Mein Knoten war hier das Problem, so viel ist sicher, denn genau dort ist es mit der Aktion der ständig sehr krummen Rute gerissen. Das Setup bestand aus einer dreißiger Snaggy Water der 14.000er Ultegra an der Temptation MK4 und sechziger Shock‘it mit einem 0,55er Fluocarbon.

Braunes Gold - die Liquid-Powder-Paste

Weitere Bilder zeigen den Rest. Dass Haar am über 40 cm langen Vorfach ist absichtlich lang gewählt.

Snaggy Water, ob gelb oder grau ist Geschmacksache. In überfischten Gewässern kann man, trotz Schlagschnur darüber nachdenken, so unauffällig wie möglich zu fischen, auch wenn man die Schnur dann schlechter sieht. 
0,17er (visible, oder invisible touch) passen 700m auf die 14000er Ultegra
0,30er (visible, oder invisible touch) passen 490m auf die 14000er Ultegra.

Einzelrute - Big Fish Rute?

iBoat 360 und 260 in Lauerstellung, so auch das Monsters Paradise Test Rod Pod

Stay and wait. Tight lines, max nollert


Hinterlassen Sie einen Kommentar